Jugend

In unserem Verein sind momentan zahlreiche Jugendliche tatkräftig dabei, ihre Leistungen ständig zu verbessern. Willst du einer davon werden?

Was machen wir überhaupt?

Ein Großteil unserer Jugend schießt mit dem Luftgewehr. Unser Ziel ist es, eine schwarze Scheibe in 10m Entfernung zu treffen. Natürlich möglichst in der Mitte.

Wenn dich das interessiert, schau doch einfach mal vorbei. Jeden Dienstag ab 18:30 Uhr oder Freitag ab 17 Uhr haben wir unser Jugendtraining.

Schießen wir nur, oder machen wir auch noch andere Sachen?

Der Schießsport steht bei uns natürlich an erster Stelle, doch gelegentlich machen wir auch ganz was Anderes. Ganz oben steht da unser jährlicher Jugendausflug, der oft ein ganzes Wochenende dauert. Wenn wir im Sommer mal nicht trainieren wollen, weil es einfach zu warm ist, lassen sich die Jugendsportleiter schon mal überreden, zum Eis essen zu radeln.

Bei uns geht es immer recht lustig zu! Es wird beisammengesessen, gespielt und gelacht.

Die Jugendtrainer:

Lena Schneider

mit Unterstützung von Sigi Kiermaier, Michael Gehrmann, Annemarie Eiler oder Silvia Olesch

Besonderheiten:

Wenn es die Situation ergibt und ihr auch recht fleißig trainiert, organisieren wir auch mal einen Jugendausflug. Dies führte uns sogar schon einmal ins Ausland. Wir besuchten den Baumkronen Weg in Kopfing (Österreich) und verbrachten dort drei abenteuerreiche Tage!!!