Kirtaschießen 2014

Am 17. Oktober, fand bei den Schützen vom Frohsinn Egmating das traditionelle Kirtaschießen statt. Geschossen wurde auf eine Glücksscheibe mit einem Fasan drauf, eine vorher festgelegte Schablone unterteilte den Fasan in verschiedene Bereiche mit verschiedenen Punkten, alle geschossenen Bereiche wurden addiert und der mit den meisten Zählern hat gewonnen.

Die Bewertungsrichtlinien wurden erst nach dem Schießen bekannt gegeben, so dass auch die nicht so versierten Schützen eine gute Chance hatten.

Von den 39 angetretenen Schützen hatte schließlich Quirin Olesch die Nase vorne. Er hatte als Erster die Qual der Wahl und durfte sich aus dem Fleischangebot wie Ente, Schweinshaxen und Entenbrust etwas aussuchen. Knapp dahinter platzierten sich Tom Schneider und Petra Lechner.Kirtaschießen 2014, vl Sigi Kiermaier, Tom Schneider, Quirin Olesch, Petra Lechner